Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kuba

Karte wird geladen - bitte warten...

Varadero: 23.179858, -81.188529
Havanna: 23.054070, -82.345189
Vinales: 22.615278, -83.715833
Trinidad: 21.796164, -80.034027
Playa Ancon: 21.740501, -80.012968

…lange haben wir überlegt, ob sich Kuba überhaupt so einfach individuell bereisen lässt. Fazit: Kein Problem 🙂

Die kritischen Reaktionen von Familie und Freunden hatten uns anfangs etwas zweifeln lassen. Es hieß, die Infrastruktur sei so schlecht, an Automieten wäre nicht zu denken weil die Verleiher einen generell über den Tisch ziehen und es sowieso wenig Tankstellen und noch weniger Beschilderung gibt. Auch war zu lesen, dass es schwierig ist, ausserhalb der Städte essbares aufzutreiben weil es so wenig Supermärkte gibt etc. Ausserdem muss man unbedingt Spanisch sprechen können und dann wäre da noch die aufwändige Sache mit der Touristenkarte.

Wird schon gutgehen, dachten wir und haben einen Flug gebucht. Leider nicht wie zuerst geplant direkt nach Havanna sondern nach Varadero weil a) deutlich günstiger und b) für uns besser Flugzeiten/-tage

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert