Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Den Haag

Tag 3
Weiter geht’s nach Den Haag, der Radweg ist richtig schön uns sogar die Sonne lässt sich blicken. Wo wir heute Nacht unterkommen ist noch etwas unklar, denn aufgrund eines gestrigen Buchungsunfalls haben wir versehentlich ein falsches Datum eingegeben und einen Tag zu früh gebucht. Alle sofortigen Telefonate mit dem Hotel und der Booking-Seite haben leider nichts gebracht und als einzigste Lösung bleibt nur, direkt im Hotel vorbei zu fahren und auf eine kulante Regelung zu hoffen.
Leider ist das Hotel für den heutigen Tag ausgebucht. Nach einer langen Diskussionen können wir wenigstens den Folgetag für 50 % Nachlass buchen. Immerhin, besser als nichts – sonst hätten wir eine Nacht komplett umsonst bezahlt.

Für die aktuelle Nacht finden wir noch ein durchschnittliches Airbnb Zimmer und vor dem einchecken werfen wir noch den ersten Blick auf die Nordsee. Sofort nach Ankunft retten wir uns in eine Strandbar, denn es schüttet wie aus Eimern.

Tag 4
Unser Zusatztag in Den Haag ist mit Programm voll gepackt: zuerst besichtigen wir das 360° Mesdag Panorama, dann starten wir der Madurodam Miniaturwelt einen Besuch ab.
Beides war okay, letzteres hätte vermutlich bei besserem Wetter mehr Spaß gemacht.
Auch in Scheveningen, am Meer, schauen wir noch mal vorbei. Der breite Strand ist mit Gastronomie zugepflastert, aber aufgrund des mittelprächtigen Wetters ist nicht sehr viel los.

Als kleinen Mittags Snack holen wir uns ein Schälchen Churros – lecker frittierte Teigstreiffen, in Zimtzucker getaucht.
Gerade einmal kurz am Gebäck geknabbert und das Ungeheuerlichen geschieht: mehrere Möwen attackieren uns blitzschnell und reißen uns das Schälchen aus der Hand. Fassungslosigkeit macht dich breit, gefolgt von „wenigsten ein Stück hab ich noch in der Hand“. Sofort in dem Moment beißt mir der Drecksvogel in den Finger und schnappt sich auch noch das letzte Teil. Sehr, sehr tragisch.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert