Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

auf der Suche nach dem Usambara Veilchen – Lushoto

Hier in Lushoto, einem Ort in den Usambara Bergen, haben wir uns in der lt. Tripadvisor bestbewerteten Unterkunft einquartiert, dem Kanaani Guesthouse in schöner, grüner Hanglage. Die super guten Bewertungen verwundern uns etwas, alles hier ist sehr, sehr einfach. Dafür aber auch recht günstig, wir lernen nette Leute kennen und das Essen ist gut. Was uns dann aber nach 2 Nächten doch schon wieder abreisen lässt, ist die Tatsache, dass der Hang vor uns derzeit leider abgeholzt wird. Ab 6 Uhr morgens läuft die Motorsäge und wir sehen den (riesigen) Bäumen stündlich beim fallen zu.

Vor der Abreise steht aber noch die Wanderung zum Irente View Aussichtspunkt an. Die Aussicht ist super, der Weg lohnt sich. Viel mehr allerdings wegen der Einkehr in der Irente Farm zum Mittagessen. Hier wird aus eigener Herstellung Brot, Käse, Marmelade, Butter etc. aufgetischt und alles schmeckt super lecker. Kurz haben wir überlegt, von den Käselaibchen welche als Mitbringsel einzupacken, die Haltbarkeit ist allerdings sehr fraglich. Schade.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert